Die Abteilung Hundesport trauert um ihren langjährigen Vorsitzenden Thomas Herger. Über viele Jahre prägte er mit seiner Art und seinem Engagement die Geschicke der Abteilung Hundesport im TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern e.V.

Thomas war bis zum Jahre 2015 unser Abteilungsleiter. Unter seiner Regie wurde aus der ehemaligen "Tischer-Hütte" das jetztige Trainingsgelände der Abteilung Hundesport. Er war es auch, der seine vielfältigen Interessen in den Dienst der Abteilung Hundesport gestellt hat, um sie weiter voranzubringen. Als Beispiele seien hier nur genannt die Postkartenausstellung im Februar 2011 im Gymnasium Sonneberg, die Forcierung der Teilnahme am Wettbewerb "Sterne des Sports" sowie die unentgeltliche Bereitstellung von Arbeitsmaterialien und Werkzeugen seiner Firma für uns. Auch als er schon gesundheitlich angeschlagen war konnte seine Liebe zu den Vierbeinern ihn nicht abhalten, für unsere Abteilung zu arbeiten.

Wir werden sein Wirken in ehrendem Gedenken behalten.


P1030494